Refertilisierung beim Mann im Raum Stuttgart

Vasovasostomie-Spezialist mit über 100 Eingriffen / Jahr: Dr. med. Marc Armbruster

Dr. Marc Armbruster ist ein gefragter deutscher Experte für die Vasovasostomie. Er absolvierte sein Medizinstudium zum Teil in Budapest/Ungarn und anschließend im süddeutschen Ulm. Es folgten diverse Stationen im In- und Ausland, darunter am renommierten New Yorker Institut für Reproduktionsmedizin am Weill Cornell Medical Center. Hier erlangte er für eine Refertilisierung beim Mann wichtige mikrochirurgische Fertigkeiten. Seit 2006 ist Dr. med. Marc Armbruster niedergelassener Urologe. Zunächst war er im deutschen Kornwestheim bei Ludwigsburg tätig und seit Januar 2023 führt er seine Praxis in Kirchheim unter Teck (Raum Stuttgart). Die mikrochirurgische Refertilisierung beim Mann ist in der Urologie ein wichtiges Spezialgebiet. Diese Operation zur Wiederherstellung der Samenleiter wird von Dr. Armbruster regelmäßig durchgeführt. Aus diesem Grund kann er sowohl bei der Vasovasostomie, als auch der Tubulovasostomie die so wichtige Routine vorweisen. Für ambulante Eingriffe, wie die Vasovasostomie, steht ein eigener moderner Operationssaal zur Verfügung. Auch an einer Refertilisierung interessierte Männer mit einem Wohnsitz in Österreich können sich durch Dr. Armbruster operieren lassen. Nehmen Sie dazu einfach mit der Urologischen Facharztpraxis Kirchheim/Teck Kontakt auf.

Anreise aus Österreich

Die deutsche Stadt Kirchheim unter Teck befindet sich nahe Esslingen im Umland von Stuttgart. Sie ist von der württembergischen Metropole in weniger als einer Stunde Fahrtzeit erreichbar. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof fährt die S-Bahnlinie 1 direkt nach Kirchheim (40 Minuten Fahrzeit). Möchten Vasovasostomie-Patienten mit dem Flugzeug anreisen, bietet sich der Wiener Airport als Startflughafen an. Auch von und nach Graz verkehren regelmäßig Linienflüge nach Stuttgart. Von weiteren Flughäfen in Österreich, wie zum Beispiel Klagenfurt, starten leider nur selten Direktflüge. Männer aus Salzburg können auch die bequeme Direktverbindung mit der Bahn nutzen. Von Bahnhöfen in anderen Teilen Österreichs ist in der Regel ein Umstieg nötig.

Wer mit dem eigenen Auto nach Kirchheim (Teck) fahren möchte, sollte in etwa mit folgenden Fahrtzeiten rechnen:

  • Salzburg: 4 Stunden
  • Linz: 5 Stunden
  • Graz: 6-7 Stunden
  • Wien: 7 Stunden

Lageplan vom Vasovasostomie-Standort Stuttgart

Kontakt

Dr. med. Marc Armbruster
(Facharzt für Urologie)

Dr. Marc Armbruster
Urologische Praxis im Ärztehaus
Hahnweidstrasse 21
73230 Kirchheim

Telefon: 0049 7021 - 76000

E-Mail schreiben
Zur Website


Kontaktanfrage

* Pflichtfelder